Dienstag, 26. Oktober 2021

Jetzt sanieren: Austausch alter Holzöfen gesetzlich vorgeschrieben

 

 

( Quelle haustechnikdialog.de )

 Es sind zwar noch gut drei Jahre Zeit, bis die letzten veralteten Holzfeuerungen zu modernisieren sind, doch wer vorausschauend handelt, der tauscht in naher Zukunft seine in die Jahre gekommene Feuerstätte aus. Dazu rät der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V., um im Hinblick auf die letzte Frist der 1. BImSchV Ende 2024 schon heute ganz entspannt auf der sicheren Seite zu sein. Hinzu kommt: Ofenbesitzer, die jetzt modernisieren, senken auf Anhieb ihre Brennstoffkosten und leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

https://www.haustechnikdialog.de/News/26083/Jetzt-sanieren-Austausch-alter-Holzoefen-gesetzlich-vorgeschrieben 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen