Montag, 7. Dezember 2015

Scheinbar harmloser Fehler kann zu Vergiftung führen

(Quelle zuhause.de) 


Ein großer, offener Wohnraum samt Küche zählt seit langem und immer noch zu den beliebtesten Wohntrends. Ein Kamin macht das Ambiente noch gemütlicher. Doch hier lauert die Gefahr: Dunstabzugshaube und Kaminofen dürfen nicht ohne weiteres gleichzeitig betrieben werden. Es droht Vergiftungsgefahr.
In gut gedämmten Gebäuden baut eine Abluft-Dunstabzugshaube bei geschlossenen Fenstern und Türen Unterdruck auf, erklärt die DIY-Academy in Köln. Bei Unterdruck können allerdings die Abgase im Kamin nicht durch den Schornstein abziehen. Die schlimmste Folge: Die Abgase werden in den Wohnraum gesogen und können zu einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid führen.

http://www.zuhause.de/dunstabzugshaube-und-kamin-in-betrieb-das-ist-zu-beachten/id_76313834/index

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen